Die Waage

Sternzeichen Waage
Sternzeichen Waage

Beim Sternzeichen Waage ist das Harmoniebedürfnis besonders stark ausgeprägt. Für das sensible Luftzeichen ist es wichtig, dass in seinem Umfeld Ordnung herrscht und die Menschen friedlich zusammenleben. Um diese heile Welt nicht zu gefährden, vermeidet es die Waage, Partei zu ergreifen oder ein Urteil abzugeben. Stattdessen ist die Waage immer um einen Kompromiss bemüht.

Unglücklicherweise führt dieser Charakterzug dazu, dass sich die Waage mit Entscheidungen schwertut. Da sie es allen rechtmachen will, bezieht sie keine Stellung. Statt gleich Farbe zu bekennen, zögert sie das möglichst lange hinaus, indem sie die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägt. Oft nehmen die Dinge aber schon vorher von selbst ihren Lauf und sie hat ihre Chance verpasset …

Taktvoll

Das ist aber auch der Grund dafür, dass die Waage äußerst höflich und taktvoll ist. Ihr freundliches Wesen und ihr Sinn für Humor machen sie zu einem besonders beliebten Gesprächspartner. Auch ihr ausgeprägter Gerechtigkeitssinn macht sie beliebt, denn unfaires Verhalten toleriert sie nicht. Zusätzlich verfügt sie über eine ausgeprägte Intuition, mit deren Hilfe sie jede Lüge durchschaut!

Im Liebesleben weiß die unentschlossene Waage ziemlich genau, was sie will. Sie beherrscht es auch sehr gut, ein Subjekt der Begierde charmant zu umgarnen. Eigentlich liegt es an ihren hohen Ansprüche, dass sie nicht noch erfolgreicher in der Liebe ist. Ihr besonderer Sinn für das Schöne sowie für Kunst und Kultur sorgen dafür, dass sie ziemlich heikel ist …

Hohe Ansprüche

Bei der Arbeit besticht das Luftzeichen in erster Linie durch seine Redegewandtheit und seine umgängliche Art. Dank ihres humorvollen Wesens und ihrer Hilfsbereitschaft ist sie bei Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen beliebt.

Leider ist das Sternzeichen Waage meistens zu gutmütig. Das bringt es mit sich, dass es Waage von Kolleginnen oder Kollegen ausgenutzt wird. Obwohl es nicht Nein sagen kann, bleibt ihm eine steile Karriere meistens verwehrt. Hinzu kommt, dass die Waage nicht sonderlich selbstbewusst ist. So wird dieses Tierkreiszeichen nicht selten von Selbstzweifeln gepeinigt …

Über Christian 6 Artikel
Meine Erfahrung mit den Tarotkarten bürgt für eine kompetente und umfassende Beratung. https://astrologen24.ch/berater/Michael/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*