Die Jungfrau

Sternzeichen Jungfrau

Das Erdzeichen besitzt einen messerscharfen Verstand und hervorragende analytische Fähigkeiten. In jeder Diskussion und jedem Gespräch kann das Sternzeichen Jungfrau daher auch mit profundem Wissen überzeugen. Außerdem gibt es kaum eine Hürde, die es nicht dank seines Intellekts bravourös nehmen würde.

Die Jungfrau gilt als wissbegierig und kann ihre Kenntnisse sehr geschickt nutzen, um ihre Pläne umzusetzen. Materielle Sicherheit und finanzieller Wohlstand spielen eine große Rolle für sie. Dabei ist es ihr nicht zu beschwerlich, regelmäßig die Wirtschaftsnachrichten zu verfolgen. Die Jungfrau ist sehr sparsam und vorsichtig, sodass Geldverschwendung ein regelrechter Horror für sie ist. Wohlstand bedeutet einfach Sicherheit für sie.

Hundert Prozent geben

Mit viel Ehrgeiz geht das Erdzeichen an seine beruflichen Ziele heran. Es bemüht sich sehr, seine Arbeit sorgfältig, konzentriert und tadellos zu erledigen. Dabei ist es selbstverständlich für die Jungfrau, immer hundert Prozent zu geben, sodass sie bei den Vorgesetzten recht beliebt ist. Obwohl sie durchaus als teamfähig, hilfsbereit und verständnisvoll gilt, ist sie im Kollegenkreis nicht immer beliebt. Das liegt einerseits an ihrer etwas distanzierten Art, andererseits aber auch an ihrem übertriebenen Ehrgeiz. Hinzu kommt eine starke Neigung zur Pedanterie und ein Hang zur Besserwisserei …

Besondere Ansprüche

In der Liebe überlässt das Sternzeichen Jungfrau lieber nichts dem Zufall. Das Erdzeichen geht nicht aus, ohne sich vorher eine passende Taktik zurechtgelegt zu haben. Bei der Wahl der Partnerin oder des Partners stellt es ganz besondere Ansprüche. In erster Linie sollte der oder die Auserwählte die hohen Maßstäbe der Jungfrau teilen. Das schränkt das Bewerberfeld natürlich ein …

Hinzu kommt, die für die Jungfrau typische Distanziertheit, ja fast schon Unnahbarkeit, die ihre Attraktivität nicht unbedingt steigern. Doch trotz dieser Makos ist das Sternzeichen Jungfrau keineswegs emotionslos. Hinter der eisigen Fassade brodelt oft genug ein Vulkan! Daher lohnt es sich zweifellos, sich genauer mit diesem außergewöhnlichen Geschöpf zu beschäftigen!

Über Christian 6 Artikel
Meine Erfahrung mit den Tarotkarten bürgt für eine kompetente und umfassende Beratung. https://astrologen24.ch/berater/Michael/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*