Der Krebs

Der Krebs-Geborene ist ein sensibler und verletzlicher Mensch, der permanent auf der Suche nach Harmonie ist. Er neigt dazu, sich und seine Person über seine Umwelt zu definieren. Das bringt es mit sich, dass er sich nur wohlfühlt, wenn um ihn herum alles im Lot ist. Umgekehrt bedeutet es allerdings auch, dass ein Krebs-Geborener mit Problemen nicht gut umgehen kann. Er reagiert verstört, zieht sich zurück und wird bisweilen sogar aggressiv.

Auf beruflicher Ebene ist dem Krebs ein harmonisches Umfeld wichtiger als ein großes Einkommen. Stimmt das Betriebsklima, dann ist die Bezahlung nebensächlich. Dabei hat dieses verletzliche Wasserzeichen durchaus seine Karriereambitionen und erfüllt seine Aufgaben pflichtbewusst. Wenngleich der Krebs ein wenig zum Einzelgänger tendiert, ist er ein Teamplayer. Er liebt es, wenn die Verantwortung für ein großes Projekt unter mehreren Leuten aufgeteilt wird.

Sehnsucht nach Harmonie

Was das Liebesleben betrifft, dominiert auch hier die Sehnsucht nach Harmonie und die Suche nach dem Glück. Weibliche Krebse sind für die Männerwelt besonders anziehend, weil sie recht aufgeweckt und unternehmungslustig sind, ohne gleich dominant zu wirken. Das weckt einerseits den Beschützerinstinkt des Mannes, macht die Frauen aber andererseits auch zu wunderbaren Gefährtinnen.

Rückzug in den Panzer

Was dem Krebs schwerfällt, ist der Umgang mit Problemen. Treten Schwierigkeiten in der Beziehung oder im Job auf, dann stellt er sich nur ungern den Tatsachen. Viel lieber kehrt er diese unter den Teppich und geht ihnen aus dem Weg. Statt die Probleme anzusprechen und darüber zu diskutieren, zieht sich Krebs-Geborene viel lieber in seinen Panzer zurück.

Die Sucht nach Harmonie manifestiert sich bei Krebsen bereits sehr früh. Von Kindesbeinen an braucht das Sternzeichen sehr viel Aufmerksamkeit, weil es sich unglaublich nach Streicheleinheiten sehnt. Eltern sind gut beraten, ihm diese auch in ausreichendem Maße zu geben. Nur auf diese Weise bekommt das Krebs-Kind Vertrauen in sich und die Menschen. Und nur dann kann es sein ganzes Potenzial entfalten und seine Talente zum Vorschein bringen!

Über Christian 6 Artikel
Meine Erfahrung mit den Tarotkarten bürgt für eine kompetente und umfassende Beratung. https://astrologen24.ch/berater/Michael/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*